Konzerte im Semptember – iTunes Festival

Sep 02, 2014 Kommentare deaktiviert für Konzerte im Semptember – iTunes Festival by

Nach der wettermässig eher bescheidenen Openair-Saison in der Schweiz, gibt es für den ganzen September die Möglichkeit mit dem iTunes Festival diese trocken und in der warmen Stube zu geniessen.

Gestern hat das Festival bereits begonnen und endet am 30. September. Auf der Eintrittsseite von iTunes findet ihr das ganze Programm. Rund 60 Künstler und Künstlerinnen präsentieren sich in den 30 Tagen. Darunter mir bekannte Namen Clean Bandit / David Guetta / Robert Plant / Pharrell Williams / Maroon 5 / Paolo Nutini / Blondie / Mary J. Blige / Lenny Krawitz / Ed Sheeran / Plàcido Domingo.

Nach den Konzertkritiken am Montreuxfestival dar man sicher gespannt sein, ob der Liveact von Pharrell Williams den Ansprüchen der Zuschauer eher gerecht wird. In Montreux wurde von SRF 3 ua. die Länge, resp die Kürze des Konzerts kritisiert. Zudem sei sein Auftritt eher mit weniger Engagement gekennzeichnet gewesen.

Als Zuschauer, welcher einen beachtlichen Eintritt bezahlt, erwarte ich schon das ich für das Geld auf eine musikalische Reise mitgenommen werde. Dass die Künstler live performen und eine engagierte Show zeigen. Man darf gespannt sein.

Die Konzerte des iTunes Festival in London bringen sicher eines, sonnige Zeiten in die Stube, auch wenn es draussen grau ist und sicherlich einige tolle Neuentdeckungen.

Konzerte im Semptember – iTunes Festival
Bitte bewerte den Artikel
iPad, iPad mobile, Musik, musik

About the author

Seit bald 30 Jahren mit dem Mac unterwegs und bald 20 Jahre als Fachjournalist tätig. Hobbys sind neben Skifahren und afrikanischem Tanz, Fotografieren (www.die-andere-schweiz.ch) und Computerspiele (www.game-fokus.ch). Musik, Comics, gutes essen, spannende Gespräche mit Menschen. Meistens gehe ich neugierig und offen durch die Welt.
Comments are closed.